Unser Angebot
Wir suchen einen erfahrenen Versicherungsexperten, der an der Konzeption von risikogerechten Deckungskonzepten mitarbeitet, um unsere Kunden zu schützen.
* Mit Ihrer Expertise holen Sie Angebote ein und sorgen für die reibungslose Erledigung anfallender Korrespondenz mit Versicherern und Kunden.
* Sie sind verantwortlich für die präzise Erstellung von Versicherungsscheinen und Änderungsdokumenten sowie die darauf folgende Rechnungsstellung.
* Zu guter Letzt rundet die Schadenbearbeitung Ihren Verantwortungsbereich ab.
Voraussetzungen
* Ihre Qualifikation ist aussagekräftig. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ähnlich absolviert.
* Ihre mehrjährige Berufserfahrung in den technischen Versicherungssparten bildet die ideale Basis für Ihren Erfolg.
* Dieser ergibt sich zudem durch Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise.
Welche Fähigkeiten benötigen wir?
Folgende Fähigkeiten sind bei diesem Job besonders wichtig:
* Erfahrung in der Risikoanalyse und -bewertung
* Kenntnisse in der Versicherungstechnik und -recht
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
Wie sehen wir unsere Zusammenarbeit?
Bei uns steht das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter im Vordergrund. Wir bieten Ihnen daher flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Feedbacks und viel Freiraum für Ihre Ideen.
In unseren offenen Gesprächen tauschen wir uns über unsere Ziele und Herausforderungen aus. Uns ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Ihre Arbeit dorthin beiträgt.