Spannende Aufgaben, die Dich erwarten
* Zeitmanagement: Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unser Zeitwirtschaftssystem und unterstützt Mitarbeitende bei Fragen, prüfst Arbeitszeiten und bearbeitest Urlaubs- und Weiterbildungsanträge.
* Datenmanagement: Du hältst unsere Personalakten auf den neuesten Stand und pflegst und aktualisierst Mitarbeiterdaten in unseren HR-Systemen.
* Termine und Fristen: Du bist zuständig für das Pflegen von Listen und behältst gemeinsam mit dem Team den Überblick über wichtige Termine und Fristen.
* HR-Service: Du koordinierst Mitarbeiterbenefits, und unterstützt bei der Erstellung von Bestätigungen, Vorlagen und Auswertungen.
* On- und Offboarding: Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von Eintritts- und Austrittsprozessen.
Fähigkeiten, auf die wir bauen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen – z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industrie, Versicherung, Großhandel, Personaldienstleistungen, Personalkaufmann/-frau, oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
* Du bringst erste Berufserfahrung mit, z. B. in der Personalverwaltung, im Officemanagement oder in der Sachbearbeitung.
* Du beherrschst MS Office sicher und setzt es im Arbeitsalltag ein.
* Du arbeitest organisiert, selbstständig und zuverlässig und behältst den Überblick auch bei verschiedenen Aufgaben und hohem Arbeitsaufkommen.
* Du gehst diskret und sensibel mit vertraulichen Daten um.
* Du bist teamfähig, dienstleistungsorientiert und trittst freundlich und offen auf.
* Du überzeugst durch Deine sicher, klare und freundliche Kommunikation in Deutscher Sprache – ob am Telefon, im Gespräch oder schriftlich.
Erfahrung in der Personalabteilung ist kein Muss – wir führen Dich gerne in den HR-Bereich ein
Unser Great Place to Work
* eine moderne Arbeits- und Büroatmosphäre: ein Ort für Austausch, Kreativität und echte Begegnungen
* an dem das Networking aktiv gefördert und gelebt wird - ob bei Team-Sportevents, saisonalen Firmenfeiern oder spontanen After-Work-Aktivitäten
* an dem Du Teil eines professionellen Teams bist, in dem die interdisziplinäre Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg selbstverständlich ist, wir quer denken,
* an dem wir Dir den Raum geben, jeden Tag Neues zu lernen und über den Tellerrand zu schauen.
* bei dem Dich ein Pate oder eine Patin als Starthelfer von Anfang an kollegial begleitet, damit Du Dich schnell in der Scherr+Klimke Welt zurecht findest und von Beginn an Teil des Teams bist
* an dem Du die Möglichkeit hast, Dich mit uns zu entwickeln und Ideen einzubringen, denn Entscheidung finden auf Augenhöhe statt und die Wege sind bei uns kurz
* an dem die Bedürfnisse der verschiedenen Lebensmodelle und -umstände gut mit dem Job vereinbar sind und Beruf und Privatleben im Einklang sind - ob flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit mit kurzer Kernarbeitszeit oder Teilzeit
* einen modernen Arbeitsplatz mit rundum ergonomischer Ausstattung, modernster Software hast
* in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung für Rad, ÖPNV, PKW mit Parkplätzen und vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten in der Umgebung
* mit fairer Vergütung und attraktiven Zusatzleistungen sowie überdurchschnittlicher Anzahl an Urlaubstagen
* eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, die als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet wurde.
Spricht Dich diese Herausforderung an?
Zeig uns, was in Dir steckt – wir sind gespannt auf Deine Bewerbung an
Noch Fragen? Dann sprich mit
Andrea Wollmershäußer | Tel.: | -
Scherr+Klimke AG Edisonalle 19, 89231 Neu-Ulm
Hinweis: Es werden ausschließlich Bewerbungen gesichtet, die über die Karriereseite übermittelt wurden. Bewerbungen per E-Mail können nicht bearbeitet werden.
* Andrea Wollmershäußer
* HR Business Partner