Deine Mission bei uns:
* Beratung und Betreuung von Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie Unterstützung bei der Ausübung der Führungsrolle und -verantwortung
* Umsetzung und Steuerung der vorgegebenen HR-Prozesse und Richtlinien sowie deren Optimierung
* Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen (AVR.DD, MVG-EKD, etc.)
* Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mitarbeitendenvertretung und Interessenvertretung
* Erstellung von Zeugnissen, Stellenausschreibungen und Stellenbeschreibungen
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen/Prozessen und Projekten
* Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu Deiner Mission, die Dich leitet
Deine Qualifikationen für diese Mission:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Praxisorientierte Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Führungskräften sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Mitarbeitervertretungsrecht sind wünschenswert
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Verantworungsbereitschaft sowie eine strukturierte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie ein sicheres und emphatisches Auftreten
* Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Für diese Mission bieten wir dir:
* Eine unbefristete Teilzeitstelle
* Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
* Attraktive Vergütung nach den AVR.DD (Entgeltgruppe 9) mit vermögenswirksamen Leistungen, Jahressonderzahlung und ggf. Kinderzuschlag
* Betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse
* 31 Tage Urlaub im Jahr, zzgl. frei an Heiligabend und Silvester bei einer 39-Stunden-Woche
* Fortbildung, flexible Arbeitszeiten und auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einer Stadtvilla nahe dem Hauptbahnhof Bremen
* Weitere Benefits wie Zuschuss zum JobRad, EGYM Wellpass und kostenlose Getränke