Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Finanzexperte/s

Lübeck
beBeeFinanzmanagement
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Buchhalter/in und Teamleiter

Die Stadt Lübeck bietet sich als attraktives Ziel für Arbeitssuchende mit hoher Lebensqualität und vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten an.

In der Position Buchhalter/in und Teamleiter im Bereich Buchhaltung & Finanzen führen Sie ein Team und sind verantwortlich für den Zahlungsverkehr, Bank- und Kassenbuchhaltung sowie das Liquiditätsmanagement.


Hauptaufgaben:

* Führung des Teams für Zahlungsverkehr, Bank- und Kassenbuchhaltung und Liquiditätsmanagement
* Durchführung täglicher Dispositionen
* Ausschreibung von Geldanlagen und Kassenkrediten sowie Auswertung von Angeboten
* Administrative Verwaltung des Zahlungsverkehrsprogramms S-Firm als Key-User
* Abstimmung von Bilanz-, Erfolgs- und Finanzrechnungskonten, inklusive Erbschaftskonten
* Durchführung von Jahresabschlussarbeiten
* Durchführung und Abstimmung von Tagesabschlüssen im Vertretungsfall
* Vorbereitung, Durchführung und Abstimmung von Bank- und Kassenbuchungen sowie von Buchungen für die Scheckbestands-/EC- und Kreditkarten-Konten im Vertretungsfall
* Verwaltung von Bankvollmachten im Vertretungsfall


Anforderungen:

* Erfolgreicher Abschluss in Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder B.A. Public Administration bzw. Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, Erstes Einstiegsamt oder erfolgreichem Abschluss der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in)
* Oder erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Hochschulstudiums (Bachelor/Diplom FH)
* Oder eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter/r Bilanzbuchhalter:in (IHK) oder staatlich geprüfter/r Betriebswirt:in
* Nachgewiesene langjährige Kenntnisse und Erfahrungen in der kaufmännischen Buchhaltung/Doppik, vorzugsweise in der Bank- und Kassenbuchhaltung sowie dem Liquiditätsmanagement
* Idealerweise erste Führungserfahrung oder Bereitschaft, Führungserfahrung für ein Team bestehend aus derzeit 4 Mitarbeitenden zu übernehmen

Weitere Anforderungen:

* Interesse an der Finanzsoftware MACH sowie dem Zahlungsverkehrsprogramm S-Firm und entsprechender Fortbildungsbereitschaft
* Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zum Umgang auch bei hohem Arbeitsanfall
* Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft
* EDV-Kenntnisse (MS-Word, Excel, Outlook; wünschenswert: Kenntnisse in der Finanzsoftware MACH sowie Online-Banking-Software S-Firm, administrativer Natur)

Zugute kommen:

* Karriere und Verantwortung
* Sicherheit und Leistungen
* Flexibilität und Work-Life-Balance
* Perspektive
* Gesundheit und Vorsorge
* Nachhaltigkeit und Mobilität
* Kultur und Küstennähe
],

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Lübeck
Jobs Lübeck (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Finanzexperte/s

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern