Wir suchen eine qualifizierte Persönlichkeit, die unsere digitale Dokumenteninfrastruktur unterstützt und weiterentwickelt. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im Bereich der digitalen Dokumentenablage, -erfassung und -archivierung.
Anforderungen
* Projektleitung: Als Administrator für digitale Dokumentenmanagementsysteme verantwortest du Projekte in den Bereichen Dokumentenablage, Dokumentenerfassung und Datenarchivierung.
* Archivierung: Du steuerst die Ablage von Dokumenten und Indizes sowie pflegst die bestehende Archiv-Infrastruktur.
* Beratung: Als Anlaufstelle für interne Anwenderberatungen bist du immer für Fragen rund um die digitale Dokumenteninfrastruktur da.
* Konfiguration: Du konfigurierst die Archivsysteme und kombinierst dafür maßgeschneiderte Lösungen.
Voraussetzungen
1. Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende technische Ausbildung ist erforderlich.
2. Fachkenntnisse: Der Umgang mit Linux- und Windows Server ist Dir bestens vertraut. Erfahrungen mit der SAP Datenarchivierung sind ein Plus.
3. Leidenschaft: Das Stichwort