Aufgaben
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten in den Bereichen Hochschule, Ausbildung und Weiterbildung wie beispielsweise:
Seminarmanagement: Planung, Organisation und Koordination von Seminaren und Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen, einschließlich der Verwaltung von Teilnehmerlisten, Räumlichkeiten und Materialien
Unterstützung der Ausbildungsleitung: Aktive Mitwirkung bei der Erfassung der Schulungsmeldungen, Pflege der Datenbank, Einplanung der Sachverständigen und Vorbereitung der Kommunikation mit den Behörden
Vertragsmanagement: Verwaltung und Pflege von Verträgen, einschließlich der Überprüfung und Aktualisierung von Vertragsdokumenten sowie der Kommunikation mit Vertragspartnerinnen und -partnern
Kaufmännische Tätigkeiten und Buchhaltung
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Erfahrung in der Disposition
Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Anwendungen und SAP
Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
Engagement, Kreativität, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.