Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder vergleichbar samt einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Marketing einen sicheren Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse hinsichtlich Adobe Creative Suite (Photoshop und InDesign) Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationstalent sowie ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenzen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen analytisches Denken, Organisationstalent, Kreativität sowie gutes Zeitmanagement Führung und Weiterentwicklung der Marke SCHWEIZER Erstellung der strategischen Marketingplanung, inklusive Markt- und Mitbewerberanalysen Konzeption, Erstellung und Steuerung von Kampagnen sowie Werbemitteln und Kommunikationsmaßnahmen in Digital und Print Erstellung von Produktfotos zur Unterstützung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Mitbetreuung der Website sowie Verantwortung für E-Mail-Marketing und Social Media Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Messen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Agenturen, Partnern und internen Fachabteilungen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenständigkeit ein attraktives, marktübliches Gehalt flexible Arbeitszeiten sehr gute Firmenreputation mit hoher Marktdurchdringung