Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen zugeordneten Personenkreis
* Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten im System
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, z. B. für Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanz- und anderen Behörden
* Erster Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich Entgeltabrechnung
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung der Unternehmensführung
* Monats- und Jahresabschlussarbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie fundiertes Fachwissen in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Hohe Detailgenauigkeit und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
* Erfahrungen mit SAP HCM von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel
* Zahlenaffinität und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise