Du bist ein Technikliebhaber, kommunikationsstark und möchtest in einem innovativen Umfeld arbeiten, in dem du deine Fähigkeiten aktiv einbringen kannst? Dann ist diese Position genau das Richtige für dich!
Wir suchen ab sofort für unsere namhaften Kunden in Köln - Gremberghoven und Umgebung engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Innendienst, die mit ihrem technischen Know-how, ihrer präzisen Arbeitsweise und ihrer Begeisterung für Kundensupport glänzen.
Wenn du eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit suchst, bei der du dein technisches und organisatorisches Talent einbringen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
* Du stehst unseren Kunden mit deinem Fachwissen zur
Seite, berätst sie bei technischen Fragestellungen und findest maßgeschneiderte
Lösungen
* Du erstellst und prüfst Angebote, kümmerst dich um die Auftragsbestätigung und sorgst
dafür, dass alles termingerecht und korrekt abgewickelt wird
* Du bist Ansprechpartner für interne Abteilungen und Kunden, wenn es um technische
Fragen zu Produkten und Systemen geht
* Du sorgst für die präzise Pflege und Aktualisierung von Produkt- und Kundendaten im
ERP- System
* Du kümmerst dich um Reklamationen und deren Lösungen, wobei du immer ein Auge a
auf eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung hast
* Du trägst aktiv dazu bei, Arbeitsprozesse zu analysieren und zu verbessern, um die
Effizienz im Team weiter zu steigern
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder eine kaufmännische
Ausbildung mit technischem Hintergrund, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Technische/r
Kaufmann/- frau, Mechatroniker/in oder vergleichbar
* Interesse an technischen Produkten und Lösungen sowie grundlegende technische
Kenntnisse
* Erste Berufserfahrung im technischen Innendienst oder einer vergleichbaren Position
von Vorteil
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP, MS Dynamics) und sehr gute MS Office-
Kenntnisse
* Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gern im Team
* Du zeichnest dich durch eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte
Arbeitsweise aus
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
* Marktgerechtes Gehalt und attraktive Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
* Flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen, um dein
Fachwissen stets auf dem neuesten Stand zu halten
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen
* Eine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teammeetings, Events und einem
wertschätzenden Arbeitsumfeld
...und vieles mehr!
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Dein Kontakt
Frau Elisabeth Martens
Elisabeth.Martens@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221 2773312
www.dis-ag.com