Wir suchen eine erfahrene Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) auf Minijob-/Teilzeit-Basis.
Diese Position ist für die Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung, Erstellung der vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten, Umsatzsteuervoranmeldungen und Kommunikation mit dem Finanzamt zuständig. Des Weiteren werden Lohnbuchhaltungsdienstleistungen für Vereinsmitarbeiter erbracht sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen der Buchführung durchgeführt.
Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung ist unerlässlich, idealerweise im Vereins- oder Non-Profit-Bereich. Ein sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, insbesondere DATEV, wird vorausgesetzt. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse in MS Excel, MS Word und PowerPoint notwendig. Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist von Vorteil.
Unser Angebot
Mit dieser Position erhalten Sie die Möglichkeit, sich abwechslungsreich und eigenverantwortlich zu betätigen. Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Modell (Büro vor Ort und Homeoffice kombinierbar) bieten Ihnen Freiheit und Mobilität. Zudem können Sie als Teil eines engagierten Teams mit flachen Hierarchien aktiv werden.