Verantwortung und Aufgaben
* Markt- und Sortimentsanalysen durchführen, um kanal- und kundenspezifische Sortimentssteuerung zu gewährleisten
* Analysen erstellen, Soll-Ist-Vergleiche anfertigen und Ad Hoc-Berichte erstatten, um die Bewertung von Lieferanten und Sortimenten sicherzustellen
* Unterstützung für die Geschäftsentwicklung als Sparringspartner für den Category Manager leisten
* Handlungsempfehlungen für das Category Management ableiten und monitorieren
* Workshops und regelmäßige Meetings vorbereiten und durchführen
* Die Ergebnisse vor internen Stakeholdern und dem Top Management präsentieren
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Category Management oder ähnlichem
* Erste positionsrelevante Berufserfahrung im Controlling, Business Analytics oder vergleichbarem Bereich
* Routinierter Umgang mit Data Warehouse Systemen, Analysetools und MS Office (insbesondere Excel)
* Kenntnisse in der Marktforschung und quantitativen Datenanalyse erforderlich
* Eine zuverlässige, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Abstraktionsvermögen, gepaart mit ganzheitlicher Denkweise und hoher Problemlösungskompetenz
* Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität
Vorteile
* Für deinen Geldbeutel: Attraktives Fixgehalt, Mitarbeiter-Einkaufskarte der REWE Group
* Für deine Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Für dein Wohlbefinden: Bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
* Für deine Karriere: Individuelles Trainingsangebot und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
* Für unser Miteinander: Regelmäßige Team-Events