Stellenbeschreibung Deine Aufgaben – vielseitig und wirkungsvoll Entgegennahme, Qualitätsprüfung und Sicherstellung einer fristgerechten Auftragsabwicklung von eingehenden Aufträge aus dem Vertrieb Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Vertragsänderungen Lösungsorientierte Fallbearbeitung von komplexen Reklamationen sowie Stornierungsanfragen in enger Zusammenarbeit mit beteiligten Fachabteilungen und externem Qualifizierungspartner Dokumentation aller Schritte und Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs). Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und externe Partner bei fachlichen Rückfragen Proaktive Kommunikation über den Status laufender Anliegen Erkennen von Verbesserungspotenzialen in der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung sowie aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme Erstellung von Rechnungen unter Berücksichtigung strukturierter und dokumentierter Abläufe