24.06.25
Trainer Materialmanagement Luftfahrt (m/w/d)
Sie lieben es, Wissen praxisnah zu vermitteln und internationale Kundenkontakte zu pflegen?
Dann erwartet Sie bei Airbus Operations GmbH am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel eine spannende Herausforderung als Trainer Materialmanagement Luftfahrt (m/w/d). Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie exzellente Kundenservice-Erlebnisse durch professionelle Trainings- und Eventformate. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Weiterbildung der Zukunft im Luftfahrtsektor!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 82.000 € und max. 85.400 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Stellenangebot teilen
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
1. Durchführung und Moderation von Material Management Seminaren für Airline- und MRO-Kunden weltweit
2. Interne Schulungen für Airbus- und Satair-Kollegen zur Verbesserung des Kundenservices
3. Vorbereitung, Organisation und Durchführung internationaler Schulungsveranstaltungen inklusive Eventmanagement
4. Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung von Schulungsunterlagen
5. Zusammenarbeit mit Marketing- und Trainingsabteilungen zur Promotion von Schulungsangeboten
6. Betreuung von Kundenanfragen und Koordination der Trainingsadministration (Hotelbuchung, Einladungen, Transport etc.)
7. Pflege des allgemeinen globalen Training-Postfachs inklusive Kundenkommunikation
Profil
8. Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften
9. Langjährige Erfahrung im Kundendienst / Customer Service
10. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie im Event- und Kommunikationsmanagement
11. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1), Deutsch- und Französischkenntnisse von Vorteil
12. Sicherer Umgang mit Google Workspace
13. Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen (mind. 5x jährlich)
14. Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
15. Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich