Fachmann für Finanzmanagement
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* Jobbeschreibung:
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* Koordinieren Sie die gesamte Finanzstrategie unseres Unternehmens. Überwachen und steuern Sie alle Finanzprozesse, um sicherzustellen, dass unsere Ziele erreicht werden.
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1. Aufgaben:
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2. Tägliches Reporting des Finanzstatus an die Geschäftsführung
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3. Zahlungsverkehrssteuerung inklusive Überwachung, Nachnahme-Abrechnungen und zugehöriger Zahlungen
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4. Verfügbarkeit und Verarbeitung von Kontoauszügen sowie Erstellung und Kontrolle von Bankenreportings
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5. Liquiditätsmanagement: Monatliche Planung, rollierende 16-Wochenplanung und Optimierung von Finanzprozessen
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6. Finanzierungsmanagement: Analyse, Entscheidungsvorbereitung, Verhandlung und Umsetzung von Finanzierungslösungen
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7. Kreditversicherung und Bonitätsprüfung: Management von Kreditlimiten und Bewertung von Auskünften
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8. Factoring-Verwaltung: Prüfung und Freigabe von Abrechnungen sowie Pflege der Kundenstammdaten in SAP
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9. Leasingmanagement: Vertragsverhandlungen und Kommunikation mit Leasinggesellschaften
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* Erforderliche Qualifikationen:
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* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften
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* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzmanagement oder Finanzierung
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* Fundierte Kenntnisse in Finanzierungsfragen und IFRS
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* Erfahrung im Umgang mit Finanzsystemen und Banking-Software
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* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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* Sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS Office-Anwendungen
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* Analytische, strukturierte und methodische Arbeitsweise
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* Ausgeprägte Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Entscheidungsstärke
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* Kommunikationsstärke sowie sicheres und professionelles Auftreten
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* Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamorientierung
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* Vorteile:
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* Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
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* Sehr flexibles Gleitzeitmodell
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* 30 Urlaubstage im Jahr
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* Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
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Weiterbildung und Karrierechancen:
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* Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
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* Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
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* Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
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* Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
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Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
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* Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
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* Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
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* Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
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o Corporate Benefits:
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o Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
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o Günstige Verkehrsanbindung
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o Kostenfreie Parkplätze
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o Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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o Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
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o Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
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...
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Fazit:
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Nur ein Fazit?
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