In Vollzeit, kein remote möglich Sie übernehmen eigenständig die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern Sie sind zuständig für die Reise- und Terminorganisation sowie für die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen, u.a. übernehmen Sie auch das Protokollmanagement Sie betreuen das Online-Bewerbermanagement für ausgewählte Positionen im kaufmännischen Bereich Bearbeitung diverser Kundenanfragen Zudem erstellen Sie Präsentationen und Auswertungen und übernehmen die Postbearbeitung, Termin- und Fristenkontrolle, Dokumentenablage und die Abrechnung von Reisekosten Weiterhin unterstützen Sie im Reklamationsmanagement und stehen den Fachabteilungen als AnsprechpartnerIn (m/w/d) zur Verfügung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können bereits auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurückgreifen Sie sind sehr gut vertraut mit dem MS-Office-Paket Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Zudem bringen Sie eine hohe Lern-und Einarbeitungsbereitschaft, sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und besitzen Loyalität und Teamfähigkeit