Beschreibung:
* Kaufleute im Einzelhandel lernen, wie Prozesse im Handel funktionieren
* Provisions- und Abrechnungsverfahren,
* Umsatzsteuerliche Aspekte und Gesetzliche Vorschriften
* Auswahl und Einkauf von Waren mit Wareneingangskontrolle
* Verräumen und Präsentieren der Ware mit Kassenarbeit und Verkaufsförderung
Weitere Aufgaben:
* Zuordnung von Kunden nach dem Shopping-Habitus
* Durchführung von Inventuren und Nachbesprechungen
* Mitarbeit bei Ladenschlussprozeduren und Beteiligung an Marketingmaßnahmen
Erfolgsfaktoren:
* Hochmotivierte Teammitglieder mit ausgezeichneter Kundenbetreuung
* Sicherstellung des Kundennutzens mit Lieferservicebereitschaft
Qualifikationen und Fähigkeiten:
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Interaktionsskills
* Organisations- und Zeitmanagement-Fähigkeit
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team
* Gewandtheit bei der Lösung von Problemen
* Besondere Bedeutung liegt auf Ausgeglichene Beziehungen zum Kunden.
Vorteile:
* Umsetzung neuer Ideen und Projekte
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Fortbildung
* Loyalität gegenüber der Organisation und Engagement für das gemeinsame Ziel