Einzigartiger Service braucht ein großartiges Team
Wir, die Deutsche WertpapierService Bank AG, sind der führende Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Finanzmarkt. Unser Ziel als verlässliche Bank und moderner Technologiedienstleister ist es, das Wertpapiergeschäft unserer rund 1.200 Kundeninstitute mit neuen Services und effizienten Prozessen zu fördern. Als Fachliche Leitung Settlement Ausland (T2S/Non-T2S) übernehmen Sie zusätzlich zum Tagesgeschäft die fachliche Verantwortung für zehn Kolleg/innen in diesem Bereich und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung des internationalen Settlementgeschäfts ein:
Sie bearbeiten Settlement-Aufträge für internationale Börsengeschäfte, OTC-Transaktionen sowie Repo- und Leihegeschäfte – mit besonderem Fokus auf das Exception Handling.
In Abstimmung mit der Abteilungsleitung übernehmen Sie Verantwortung in Eskalationsfällen und vertreten das Fachgebiet gegenüber Kunden und internen Schnittstellen.
Als Fachliche Leitung für den Bereich Settlement Ausland übernehmen Sie die operative fachliche Führung Ihrer Kolleg/innen inklusive Einsatzplanung, Arbeitsorganisation und fachlichem Feedback.
Sie organisieren den gezielten Wissensaustausch im Team, etwa bei der Einarbeitung neuer Kolleg/innen oder wenn Mitarbeitende sich in angrenzenden Themengebieten weiterentwickeln möchten.
Sie gestalten aktiv die strategische Weiterentwicklung Ihres Themengebiets mit und bringen Ihre fachliche Perspektive in bereichsübergreifende Abstimmungen sowie in den wöchentlichen Steuerkreis ein.
Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitmodell) inkl. Home-Office-Möglichkeiten (60% Remote)
Technische Ausstattung für das Home-Office (Monitore, Tastatur, Maus)
Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen (u.a. 30 Urlaubstage & 25 Tage aus dem EU-Ausland heraus arbeiten
Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zugang zu LinkedIn Learning
Kostenfreies Deutschlandticket & Fahrradleasing
Buchbare kostenfreie Parkplätze
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzumfeld, oder bringen eine ähnliche Qualifikation mit.
Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich.
Ob mündlich oder schriftlich - Sie sprechen fließend Deutsch (C1) und bringen auch Englischkenntnisse (B1) mit, um internationale Abwicklungsinformationen sicher zu lesen und mit Lagerstellen zu kommunizieren.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Erfahren Sie Aktuelles auf unserem LinkedIn-Profil oder unserer Unternehmensseite.