Ihr Aufgabenbereich Für einen unserer Geschäftsführer in Bremen suchen wir eine Assistenz (m/w/d) für 35 bis 40 Stunden wöchentlich, die den Alltag souverän organisiert, den Überblick behält und gleichzeitig das Netzwerk professionell pflegt – ein Job, der Verantwortung, Struktur und Abwechslung vereint. Ihre Aufgaben Erstellung und Koordination der Kommunikation des Geschäftsführers – E-Mails und selbständige Formulierung von Schriftwechseln mit Geschäftspartnern sowie intern mit Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Geschäftsführungsmitgliedern Organisation, Koordination und Überwachung von Terminen, Meetings und Abläufen Betreuung von Geschäftspartnern und Kunden sowie aktive Pflege des Netzwerks Pflege von Datenbanken (CRM-System), Ablagestrukturen und Sicherstellung reibungsloser Prozesse Abwicklung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Aufbereitung sämtlicher Dokumente für Ausschreibungen (Investorenliste, Exposés, etc.) Unterstützung bei operativen Aufgaben, einschließlich Erstellung von Vertriebs- und Vertraulichkeitsvereinbarungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, vorzugsweise im Umfeld der Geschäftsführung Souveräner Umgang mit MS Office – insbesondere mit Word, Excel und Outlook Eigenverantwortliches Arbeiten trifft Organisationstalent – proaktives Handeln sorgt auch in einem dynamischen Umfeld für Klarheit und Struktur Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten im Team sowie gegenüber Kunden Hohe Verlässlichkeit, gepaart mit Loyalität und Diskretion Warum wir? 30 Urlaubstage und frei am 24.12. und 31.12. – genug Zeit, um neue Energie zu tanken Vollzeit, Teilzeit oder individuell angepasst – gemeinsam finden wir das Modell, das zur Lebenssituation passt Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit schaffen Raum für alles, was neben dem Job wichtig ist Auch wenn unser Team durch Kommunikation und Nähe geprägt ist, gehört die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten für uns dazu Vorsorge liegt uns am Herzen, deshalb gibt es von uns 20 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung Unsere Büros in Bremen, Hamburg und Oldenburg wurden gemeinsam mit Architekt*innen geplant – hochwertig, modern und durchdacht Ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – regelmäßig wird zusammen gefeiert, gelacht und angestoßen Kommunikation auf Augenhöhe ist bei uns gelebter Alltag – in einer offenen Du-Kultur Mit EGYM Wellpass für 20 € monatlich deutschlandweit aktiv bleiben – ob im Fitnessstudio, beim Yoga, Tennis oder Golf Ob sportlich, elektrisch oder komfortabel – mit dem Jobrad-Leasing ist der Weg ins Büro oder ins Wochenende bestens ausgestattet Langfristige Perspektiven sind bei uns kein leeres Versprechen – manche Nachwuchstalente feiern heute schon ihr 10-jähriges Jubiläum Unsere vielseitige Ausrichtung und die Beratung in allen Assetklassen ermöglichen sehr individuelle Entwicklungspfade Gezielte Förderung für echtes Wachstum – durch fachliche Trainings bis hin zu Resilienz-Workshops oder individuellen Coachings Über uns Robert C. Spies - ein inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Bremen, Hamburg, Oldenburg, Frankfurt und Dänemark - gehört seit 1919 zu den führenden Immobilienberatungsunternehmen in Norddeutschland. Rund 110 Mitarbeiter:innen sind beratend und vermittelnd in den Bereichen privatwirtschaftliche Wohnimmobilien, Anlageobjekte, Industrie- und Logistikflächen, Büro- und Handelsflächen, Hotelimmobilien sowie Investment tätig.