Akkodis ist ein globales Beratungsunternehmen für Digital Engineering, das Technologie und Talente zusammenbringt, um Transformation zu beschleunigen, Innovation voranzutreiben und eine intelligentere Zukunft zu gestalten.
Stellenbeschreibung
* Erfassung und Bearbeitung von IT-Support-Anfragen (1st oder 2nd Level) per Remotezugriff anhand der übermittelten Tickets
* Entgegennahme und Lösung von Störungsmeldungen von Kunden v.a. im Bereich Windows Client, aber auch Linux und OSX
* Sachgemäße Dokumentation der Vorgänge in deutscher und englischer Sprache
* Erweiterung der Wissensdatenbank
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, gern auch Quereinsteiger mit entsprechend technischer Erfahrung
* Erste Erfahrung im Remotesupport mit End-Usern
* Kenntnisse mit Windows Betriebssystemen, MS Office und weiteren Softwareapplikationen
* Erfahrungen im Bereich der Client Hardware: Notebook, Workstations etc.
* Bereitschaft zum Schichtdienst
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das Angebot
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.