Unternehmen
Wir sind die Gemeinde Petershausen mit ca. 6800 Einwohnern im Landkreis Dachau (Haltestelle der S-Bahn und des Regionalzuges).
Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört:
* Aufstellung und Abwicklung des gemeindlichen Haushalts inkl. Erstellung
* Jahresrechnung in Zusammenarbeit mit dem Kämmerer
* Gebührenkalkulation
* Sachbearbeitung Versicherungswesen
Das erwarten wir von Ihnen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Kenntnisse und sicheres Anwenden von MS Office
* Erfahrungen mit dem Fachverfahren der AKDB (OK.FIS) wären wünschenswert
* Freundliches und sicheres Auftreten, gegenüber internen wie externen Ansprechpartnern
* Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse anzueignen
* Gutes Zahlenverständnis
* Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
Wir bieten:
* Einen interessanten, abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer modernen Gemeindeverwaltung
* Flexible Arbeitszeiten, eine fundierte Einarbeitung und gute Fortbildungsmöglichkeiten
* Vergütung nach dem TVöD VKA und Ihren persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b zuzüglich Zulagen
* Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz
* Arbeitgeberfinanzierter Beitrag zur Rentenversicherung
* Leistungen nach § 18 a TVÖD wie betriebliche Krankenversicherung und Guthabenkarte
* Gute Berufschancen für Quereinsteiger (Weiterbildung garantiert)
* Stelle ist durch Jobsharing (Teilzeit) besetzbar
* Homeoffice nach Absprache
Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Teilen Sie uns bitte Ihre gewünschten Einsatzzeiten bei Teilzeit mit. Bitte senden Sie diese bis 18.11.2025 an die Gemeindeverwaltung Petershausen, Personalbüro, z. Hd. Herrn Kilian Fieger, Bgm.-Rädler-Straße 3, 85238 Petershausen oder per E-Mail an: bewerbung@petershausen.de
Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen Herr Daniel Stadelmann gerne unter der
Nummer +49 8137/534-24.
Bitte beachten Sie, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt, sondern nach einer Frist von 6 Monaten datenschutzgerecht vernichtet werden. Bei Bewerbungen in elektronischer Form bitten wir um Zusendung der Unterlagen zusammengefasst in einem PDF. Reisekosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.
* Aufstellung und Abwicklung des gemeindlichen Haushalts inkl. Erstellung
* Jahresrechnung in Zusammenarbeit mit dem Kämmerer
* Gebührenkalkulation
* Sachbearbeitung Versicherungswesen
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Kenntnisse und sicheres Anwenden von MS Office
* Erfahrungen mit dem Fachverfahren der AKDB (OK.FIS) wären wünschenswert
* Freundliches und sicheres Auftreten, gegenüber internen wie externen Ansprechpartnern
* Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse anzueignen
* Gutes Zahlenverständnis
* Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft