 
        
        Die Gerhard-Most-Musikschule Alfeld e.V. sucht ab sofort eine Lehrkraft für das Fach Klavier. Ein Zweitfach wäre wünschenswert. 
Die Gerhard-Most-Musikschule Alfeld (Leine) e.V. ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen. Sie unterrichtet seit fast 50 Jahren interessierte Schüler und Schülerinnen aller Altersklassen. Die Gerhard-Most-Musikschule Alfeld (Leine) e.V. ist eine anerkannte Kultur- und Bildungseinrichtung in der Stadt Alfeld und zuverlässiger Kooperationspartner für Kindertagesstätten, allgemeinbildende Schulen, Förderschulen, Laienmusikverbände sowie für kulturelle und soziale Institutionen.
13 Lehrkräfte unterrichten ca. 300 SchülerInnen in den unterschiedlichsten Instrumental- und Ensemblefächern. Insgesamt werden mit den Kooperationen ca. 900 Schüler unterrichtet.
Was wir uns von Ihnen wünschen:
 * Abgeschlossener künstlerisch-pädagogischer Hochschulabschluss im instrumentalen Hauptfach Klavier, oder StudentInnen die einen baldigen Examensabschluss anstreben.
 * Bereitschaft und Fähigkeit, in einem Zweitfach zu unterrichten.
 * Unterrichtserfahrung im Einzel- und Gruppenunterricht für die unterschiedlichsten Alters- und Leistungsstufen.
 * Erfahrungen mit bzw. Interesse an Ensemblearbeit
 * Interesse an der Weiterentwicklung der Musikschule
 * Teamfähigkeit und Freude an musikpädagogischer Arbeit.
 * Die Bereitschaft, Schüler auf Vorspiele oder Wettbewerbe vorzubereiten.
Was Sie bei uns erwartet:
 * Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem engagierten Team
 * Faire Bezahlung
 * Abwechslungsreiche Aufgaben: Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und aktive Mitgestaltung des Stundenplans
 * Möglichkeit zur Fortbildung
 * Viel Freiraum für kreative Entfaltung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail oder postalisch an:
Gerhard-Most-Musikschule Alfeld (Leine) e.V.
Tamara Brinkmann
Ständehausstr. 1
31061 Alfeld
Tel.: 05181/7048711
mail: brinkmann@musikschule-alfeld.de