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Abteilungssekretärin (m/w/d) in teilzeit (25-30 std./woche)

Berlin
st-hedwig-krankenhaus st-hedwig-krankenhaus
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

St. Hedwig Krankenhaus

Einrichtung: Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick. Insgesamt werden mehr als 2.500 Mitarbeiter (mwd) beschäftigt und jährlich ca. 150.000 Patienten (mwd) stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 15 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Einsatzstelle: Psychiatrische Universitätsklinik der Charité im St. Hedwig-Krankenhaus


Ihre Aufgaben

* Zu Ihren Aufgaben gehören neben allgemeinen Sekretariatstätigkeiten (Kalenderverwaltung, Post, Telefon, Beschaffung, Öffentlichkeitsarbeit) die Mithilfe bei der Organisation und Abrechnung von Dienstreisen und internen Fortbildungen
* Sie überwachen die Aktualität wichtiger kommunikativer Hilfsmittel, z. B. E-Mail-Verteiler/Telefonliste
* Neben der Unterstützung beim Onboarding neuer (ärztlicher) Kollegen (mwd) sind Sie mit der Betreuung der PJ-Studenten (mwd) betraut
* Sie sind an der der Organisation von Veranstaltungen der Klinik beteiligt
* Eine weitere Aufgabe besteht im Verschicken und Archivieren vertraulicher Arztbriefe, ärztlicher Stellungnahmen und Protokolle der Oberärzt*innen sowie sonstiger Korrespondenz
* Sie sind für die telefonische Erteilung von Auskünften und die Bearbeitung von Befundanfragen zuständig


Ihr Profil

* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sekretärin (mwd) oder als Kaufmann im Gesundheitswesen (mwd) oder für Bürokommunikation
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, gute Schriftsprachkompetenzen und beherrschen die medizinische Nomenklatur
* Das Internet ist für Sie kein Neuland und Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme, insbesondere Word, Excel, Outlook und Power Point
* Sie sind an der aktiven Mitgestaltung der Klinikabläufe interessiert
* Ihren Arbeitstag können Sie sich nach Priorität selbst einteilen und Sie bewahren auch in unvorhergesehenen Situationen den Überblick und bleiben dabei freundlich und hilfsbereit
* Außerdem sind Sie eloquent und können der Situation angepasst kommunizieren
* Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens


Unser Angebot

* Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
* Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
* Strukturierte und individuelle Einarbeitung
* Eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
* Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre
* Einbindung in ein freundliches und dynamisches Team
* Ein interessantes sportliches Angebot, das durch das Haus finanziell unterstützt wird


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