Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern verbinden Tradition mit Innovation. Wir sind führender Energiedienstleister in Kaiserslautern und der Region und stehen für eine zuverlässige und sichere Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Wasser.
Als moderner Arbeitgeber bieten wir zukunftssichere Arbeitsplätze im technischen und kaufmännischen Bereich - in einer energiegeladenen Branche und in einer Region mit einzigartiger Lebensqualität.
Über alle Unternehmensbereiche hinweg warten interessante Aufgaben auf tatkräftige Mitarbeitende, die dabei unterstützen wollen, die Menschen in Kaiserslautern und Umgebung zu versorgen.
Als kommunales Unternehmen sind wir den Menschen in unserer Heimat verpflichtet. Gestalten Sie mit uns die Zukunft: fair, nachhaltig und sicher.
Unterstützung des Bereichsleiters und des Bereichs u.a. durch:
* Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung kaufmännischer Vorgänge wie z.B. Schreiben von Briefen, Berichten und Vorlagen, Erstellung von Präsentationen und die strukturierte Ablage und Pflege von Dateien und Schriftstücken
* Mitarbeit bei der Erstellung und Überwachung des Budgets für den gesamten Bereich
* Selektive Bearbeitung eingehender Telefonate, Priorisierung und zielgerichtete Weiterleitung
* Effiziente Planung, Überwachung und Organisation interner und externer Termine
* Überprüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen z.B. aus Dienstreisen, Büromaterialbestellung
* Prüfung, Zuordnung und Priorisierung der Ein- und Ausgangspost
* Verwaltung und Archivierung von Verträgen inkl. der Überwachung der Fristen
* Effiziente Organisation und Buchung von Dienstreisen
* Beschaffung von Büromaterial
* Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung, z.B. als Industriekauffrau/mann. Alternativ dazu, aufgrund von Erfahrung, entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten
* Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Assistenztätigkeiten
* Kenntnisse in Budgetierung/Reporting wären von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Diskretion
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Priorisierungskompetenz
* Gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen und SAP
* Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
* Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit
* Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag TV-V bis zu EG 8
* Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
* 30 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 39h-Woche in Gleitzeit mit hoher Flexibilität und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Betrieblich finanzierte Altersvorsorge
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Business Bike
* Umfassende Weiterbildungs-, Entwicklungs-, und Aufstiegsmöglichkeiten
* Zeitgemäße Angebote für den Erhalt der physischen und mentalen Gesundheit
* Weitere tolle Benefits wie z.B. Zuschuss zum Deutschlandticket (ÖPNV) und attraktive Mitarbeiterrabatte über Onlineplattformen
* Weitere tolle Benefits wie z.B. kostenloses Lautrer Trinkwasser, Kaffee, Tee und Obst
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