Dem weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als 130.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern. Bei der Global Workspace Solution (GWS ) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management), umzuwidmen. Aktuell suchen wir in Köln in unbefristeter Anstellung einen Transition Manager Facility Services (m/w/d) in Vollzeit. Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Jährliche Gehaltssteigerung (Merit-Increase) Bonuszahlung Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€) Job-Rad Leasing Zuschuss zum Deutschlandticket Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits & INCENT Rabattportal) Noch nicht überzeugt? Unsere Auszeichnungen sprechen für sich: 4x in Folge Kununu Top Company (2022-2025) Best Place to Work 2024 Projektplanung & Steuerung Erstellung von Transition-Plänen mit Meilensteinen, Ressourcenplanung und Zieldefinition Datenmanagement & Dokumentation Übernahme und Integration relevanter Daten in IT-Systeme (z. B. SharePoint), Sicherstellung von Datenschutz und Datenqualität Stakeholder-Kommunikation Koordination aller Beteiligten, transparente Kommunikation, Prozessbeschreibung und RACI-Erstellung Qualitäts- & Risikomanagement Identifikation von Risiken, Entwicklung von Eskalationsszenarien, Durchführung von Audits und Qualitätssicherung Technische Übergabe & Systemintegration Bereitstellung technischer Unterlagen, Integration neuer Technologien und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Kosten- & Effizienzanalysen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsprognosen, Benchmarking und Bewertung von Skaleneffekten Monitoring & Feedback Einführung von Performance-Tracking, regelmäßige Reviews und Feedbackschleifen mit Kunden und Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Facility Management oder Projektmanagement, alternativ Fachwirt mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Transition-, PMO- oder Outsourcing-Umfeld, idealerweise in der Industrie Kenntnisse in Service Delivery und Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project, Smartsheet, JIRA, SharePoint) Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, CAFM- und CAD-Systemen Reisebereitschaft ca. 20 % zur Kundenabstimmung und Projektbegleitung vor Ort Bewerben Sie sich noch heute einfach mit Ihrem aktuellen Lebenslauf online oder per Email an gws_job@cbre.com mit Angabe der Referenznummer 478/2025. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0201 / 2400 107. Chancengleichheit ist uns wichtig - deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Bei allem, was wir tun, werden wir von unseren RISE -Werten- R espekt, I ntegrität, S ervice und E xzellenz – geleitet. Interessieren Sie sich für weitere Jobangebote? Diese finden Sie hier. Nichts Passendes dabei? Gerne können Sie uns eine Initiativbewerbung schicken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Talent Acquisition Team