Markenmanagement-Projektmitarbeiter
Als Expert für Markenstrategie bist du verantwortlich, die Marke Lidl weltweit zu positionieren. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend.
Deine Aufgaben
Markenrichtlinien: Du entwickelst und implementierst markenkonforme Verhaltensregeln und unterstützt die Markenanwender dabei. Dazu gehören die individuellen Anforderungen verschiedener Länder und externe Partner.
* Unterstützung bei der Markenidentität: Du sorgst dafür, dass die Marke über alle Touchpoints hinweg konsistent präsentiert wird.
* Regelmäßige Berichte und Auswertungen: Du erstellst regelmäßige Reports über die Einhaltung von Markenrichtlinien und identifizierst mögliche Verbesserungsbedarf.
* Compliance: Du kennt die wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung.
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement oder ähnlicher Funktion
* Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing oder vergleichbar
* Erste Erfahrung in der Datenanalyse und Berichtswesen
* Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zur mobilen Arbeit
Wir bieten
Bei uns findest du eine positive Arbeitsatmosphäre und faire Vergütung. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.