Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung
Sie möchten sich bewerben Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle unten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bewerben".
EinsatzortZollernalbkreis
Benefits
*
* Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen.
* Vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt.
* Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.
* Modernes und digitalisiertes Arbeitsumfeld mit DATEV.
* Kollegiales und unterstützendes Team mit flachen Hierarchien.
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
Profil
*
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung.
* Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung, idealerweise mit guten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Kenntnissen.
* Freude an der kollegialen Zusammenarbeit im Team.
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil.
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten.
Aufgaben
*
* Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen für einen vielfältigen Mandantenstamm mittelständischer Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen.
* Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Meldewesen (Sozialversicherung, Finanzbehörden).
* Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (bei Interesse und Eignung). xniyctf
* Persönliche und vertrauensvolle Betreuung eines zugewiesenen Mandantenstamms.