Als zentrale Figur in unserem Unternehmen sind Sie für die Implementierung, Weiterentwicklung und Überwachung von Support-Prozessen verantwortlich.
Hauptherausforderungen:
* Einhaltung der Prozesse sicherstellen sowie ihre stetige Weiterentwicklung anstreben
* Das Team zu führen, es fortzubilden und Bestrebungen zum Erreichen gemeinsamer Ziele zu vereinigen
Tätigkeiten:
* Führung des Teams mit Prioritäten setzen, Eskalationen bearbeiten und Kunden durch einen hervorragenden Service zufriedenstellen
* Mit Ihrem Team Anfragen unserer Kunden beantworten und Probleme innerhalb der SLA lösen
* Die Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) sicherstellen
* Überwachung laufender Kundensysteme, Informationen bereithalten und Maßnahmen ergreifen, wenn erforderlich
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine sehr gute IT-Ausbildung
* Praktische Erfahrung als Teamleiter im IT-Support, insbesondere bei extern betreuten Kunden
* Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationstärke und Konfliktlösungsfähigkeit
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine verbindliche und wertschätzende Haltung