Typische Aufgabenbereiche:
* Kundenbetreuung:
* Telefonische und persönliche Annahme von Kundenanfragen.
* Bearbeitung von Anfragen zu Reparaturen, Angeboten und allgemeinen Anliegen.
* Terminvereinbarungen und Koordination von Kundenfahrzeugen.
* Rechnungswesen und Buchhaltung:
* Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen für durchgeführte Arbeiten.
* Verwaltung von Zahlungsmodalitäten und Kundenkommunikation bezüglich Rechnungen.
* Vorbereitende Buchhaltung und Pflege der Stammdaten.
* Büro- und Dokumentenmanagement:
* Verwaltung von Auftragsbestätigungen, Kundendaten und anderen Dokumenten in digitaler und Papierform.
* Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Ablage und Aktenpflege.
* Organisation und Koordination:
* Überwachung der Werkstattauslastung.
* Bestellung von Ersatzteilen und anderen Werkstattmaterialien.
* Unterstützung des Werkstatt-Teams bei administrativen Aufgaben und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
* Zusätzliche Aufgaben:
* Pflege des Dealer Management Systems (oft eine Softwarelösung wie SAP).
* Mitwirkung bei der Umsetzung und Dokumentation von Qualitätsmanagementsystemen (QM).
Anforderungen an die Bürofachkraft:
* Eine abgeschlossene Schulbildung.
* Idealerweise Berufserfahrung im Kfz-Bereich oder in der Büroverwaltung.
* Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein.
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung für die Kundenbetreuung.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 2.000,00€ ,00€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 30 pro Woche
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Berufserfahrung:
* Bürotätigkeiten: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* German (Wünschenswert)
* Englisch (Wünschenswert)
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort