Was wir bieten
* Großen Wert legen wir darauf, dass Sie sich in unserem ziel- und teamorientierten Arbeitsumfeld wohlfühlen und weiterentwickeln können. Neben attraktiven Mitarbeiterangeboten, wie Firmenfitness (EGYM Wellpass), betriebliches Gesundheitsmanagement und einer überdurchschnittlich bezuschussten Altersvorsorge, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub pro volles Kalenderjahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. In unserem Familienbetrieb erwartet Sie ein offenes Arbeitsumfeld mit ehrlichem Kollegium und kurzen Entscheidungswegen. Wenn wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Aufgaben
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Umsetzung von HR-Projekten, z.B. im Bereich der Personalentwicklung
* Administrative Tätigkeiten (Pflege der Zeiterfassung, Bescheinigungswesen etc.)
* Erstellung und Auswertung von Statistiken
* Unterstützung beim Bewerbermanagement
* Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern
* Sonstige funktionsbezogene Aufgaben
Profil
* Berufserfahrung erforderlich
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Erfahrung im Umgang mit dem Personalsystem Sage HR-Suite ist wünschenswert
* Engagierte Persönlichkeit mit einer zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Über uns
Seit über 40 Jahren bringt ZAG Menschen und Chancen zusammen. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland bieten wir persönliche Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Seit unserer Gründung 1984 haben wir uns bundesweit etabliert und sind in zahlreichen Branchen tätig. Unsere „Pro Chance“ Stiftung engagiert sich seit 2007 dafür, das Leben junger Menschen abseits des Arbeitsmarktes zu verbessern, weil Erfolg für uns mehr ist als beruflicher Erfolg.
Norbert Jürgens
Niederlassungsleiter
Persönlich für dich da
Dein Personalprofi
in Geeste - Groß Hesepe
+49 541 350730
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