FACHADMINISTRATOR (M/W/D) DIGITALISIERUNG UND ASSISTENZ
Vollzeit
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung I / Personal einen "Fachadministrator (m/w/d) Digitalisierung und Assistenz" in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Fachadministration der Lernplattform "ILIAS" im Verantwortungsbereich des Bistums Augsburg
Sachbearbeitung digitales Schnittstellenmanagement Seminarverwaltung
Sicherstellung des reibungslosen Seminarbetriebs der Abteilung Fortbildung sowie
Wahrnehmung von Außendienstterminen
Organisation und Betreuung hausinterner Abläufe und Veranstaltungen
Abrechnung interner und externer Bildungsmaßnahmen
Erledigung allgemeiner Assistenzaufgaben
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Katharine Zepf unter der Telefonnummer 0821 3166-1410 oder per E-Mail katharine.zepf@bistum-augsburg.de gerne zur Verfügung.
Ihr Anforderungsprofil:
Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
Berufserfahrung und Fachwissen im Bereich Digitalisierung wünschenswert
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
Führerschein Klasse B
Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendienstterminen
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Freundlicher und offener Umgang mit Menschen
Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen
Ihre Vorteile:
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV, "Jobrad", betriebliche Altersvorsorge BVK, Mitarbeiterveranstaltungen
Leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 9a ABD ähnlich TVöD
Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.01.2026
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartnerin Recruiting: Frau Evelyn Gawlitza (Tel: 0821/ 3166-1317)
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