Ausbildung im Möbelhaus
* Als Auszubildender im Möbelhaus erwerben Sie fundierte Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Verkaufs- und Logistikprozessen.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit ist die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Lieferanten. Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen, die Bereitstellung von Informationen, Support und Lösungen für komplexe Anliegen und Herausforderungen zu bieten ist Ihre tägliche Arbeit.
Sie lernen dabei Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung.
In dieser Ausbildung werden Sie als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service tätig sein. Dort wird es Aufgaben wie Bearbeitung von Aufträgen, Erlangung von Lieferauskünften, Recherche und Bewertung von Kennzahlen geben.
Weiterhin erhalten Sie erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung.