Es handelt sich um eine Beschäftigung in Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche bis zu 35,00 Std./Woche), die zunächst befristet zu besetzen ist.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen zu dieser Stelle gründlich lesen, bevor Sie sich bewerben.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
Ansprechpartner (m/w/d) für telefonisch eingehende Terminanfragen und allgemeine Auskunftsersuchen von Versicherten
Übermittlung der Einsatzaufträge an den diensthabenden Arzt (m/w/d) sowie die Koordination von Fahrdiensteinsätzen
Einpflegen der Daten im Leitstelleninformationssystem
Sicherstellung des Informationsflusses zu den medizinisch ausgebildeten Mitarbeitern (m/w/d)
Das bringen Sie mit:
berufliche Qualifikation im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen, gern im Kundenservice oder Call-Center-Umfeld
idealerweise verfügen Sie über medizinische Grundkenntnisse
sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Telefonieren
soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit, verbunden mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung
Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst und auch zu Zeiten des ärztlichen Bereitschaftsdienstes (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit)
Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung im Falle von Vertretungszeiten
eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
einen sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
die Möglichkeit teilweise von zu Hause zu arbeiten
tarifliche Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Schichtzulagen etc.)
umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 TV-L.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 28.09.2025 unter der Kennziffer 25057.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Giese (Tel.: 04551 883-305) gern zur Verfügung.