Alle 80 Sekunden geht irgendwo in der Welt ein neues VEGA-Gerät in Betrieb, jährlich insgesamt 418.Unsere Sensoren lösen anspruchsvolle Messaufgaben in chemischen und pharmazeutischen Anlagen, in der Lebensmittelindustrie sowie in der Trinkwasserversorgung, in Kläranlagen und auf Deponien, im Bergbau und bei der Energieerzeugung, auf Bohrinseln, Schiffen und in Flugzeugen. Technische Kundenberatung bei Geräteinbetriebnahme, Einbindung der Geräte in IoT-Plattformen, Fehleranalyse oder Fragen zur Anwendung und Bedienung
Organisation anwendungsbezogener Produktschulungen
Übernahme der Zufallsbereitschaft an Wochenenden zur Betreuung der Service-Hotline
Inhouse-Beratung für Fachabteilungen wie z. B. Vertrieb Inland, International Sales sowie für unsere internationalen Niederlassungen
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatik), Technikerweiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Informatik oder Elektrotechnik
Kenntnisse im Bereich Netzwerk, IoT und zugehörigen Funkprotokollen sowie Grundlagen der Cloud-Kommunikation und API-Schnittstellen
Bereitschaft, unseren Außendienst im Rahmen der eigenen Einarbeitung und Weiterbildung bei Kundenbesuchen zu begleiten und aktiv daran teilzunehmen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Angepasst an deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen erhältst du eine ausführliche Einarbeitung sowohl in Schiltach, als auch durch Kundenbesuchen zusammen mit unseren erfahrenen Servicetechnikern
Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive
Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros
Sicherer & fair bezahlter Arbeitsplatz
Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote
Zur Bewerbung Unser Jobangebot Technischer Support für IoT-Geräte (m/w/d) klingt vielversprechend?