Ihre Aufgaben
* Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die zugeordneten Mitarbeitenden unter Berücksichtigung unterschiedlicher Tarifverträge
* Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten im Rahmen von Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozessen
* Zuständigkeit für das Bescheinigungs- und Meldewesen
* Ansprechperson für Mitarbeitende bei allen Fragen rund um das Thema Entgelt
* Kommunikation und Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Behörden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit