Was du bewegst
* Du führst operative Aufgaben für den IT-Betrieb der betreuten Gesellschaften durch.
* Außerdem bist du Ansprechpartnerin für interne Kundeninnen aus den Fachbereichen in IT-Fragen und koordinierst externe Dienstleisterinnen sowie Beraterinnen.
* Du übernimmst den Client Service und das Endbenutzermanagement.
* Du bietest Vor-Ort- und Remote-Service an und kümmerst dich um Netzwerk- und Patchmanagement.
* Zudem koordinierst du das Service Management und die Abwicklung des Auftragswesens für IT-Services.
* Du leitest Teilprojekte im Bereich Infrastruktur.
* Du bist zuständig für das Eskalations- und Beschwerdemanagement bei Order- und Ticketprozessen.
* Die Erstellung von Anforderungsanalysen im Rahmen des Demandmanagements liegt in deiner Hand.
* Darüber hinaus führst du das Asset-Management durch und dokumentierst die entsprechenden Prozesse.
Was dich auszeichnet
* Du hast ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches (MINT) Hochschul- oder Fachhochschul-Studium oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Eine Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, Einarbeitung und selbstständigen Informationsbeschaffung bringst du mit.
* Deine konzeptionellen Fähigkeiten und systematische, eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus.
* Du bist teamfähig und verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen.
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.