Beschreibung des AufgabenbereichsWir suchen eine Serviceingenieurin/-technikerin mit Schwerpunkt Elektrik, die sich für die weltweite technische Kundensupport verantwortlich fühlt. Zu ihren Aufgaben gehören:Selbstständige Durchführung des technischen Kundensupports via Telefon, E-Mail und Remote-ServiceBeratung der Kunden in allen elektrotechnischen Fragen sowie zur AnlagenoptimierungKommunikation mit Unterlieferanten und AuslandsvertretungenVorbereitung und Koordination sowie eigene Durchführung von weltweiten Service-EinsätzenAufgaben im DetailUnser idealer Kandidat unterstützt unsere Kunden auf globaler Ebene bei ihrer Produktionsanlage und optimiert sie so effizient wie möglich. Er berät sie zu elektrotechnischen Themen und hilft ihnen bei der Optimierung bestehender Anlagen.Des Weiteren erstellt unser Team regelmäßig Lösungsansätze für Herausforderungen unserer Kunden und entwickelt neue Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Produktionsprozesse.