Systemadministrator für Unified Communications
Als Systemadministrator übernimmst du die Verantwortung für die Administration und Optimierung von Microsoft Teams & Session Border Controllern (SBC). Deine Aufgaben umfassen:
* Die Analyse und Behebung von Störungen, um einen stabilen Betrieb sicherzustellen.
* Die Administration und Optimierung von Microsoft Teams und Session Border Controllern.
* Analyse und Behebung von Störungen.
* Unterstützung des Incident- und Problem-Managements.
* Gestaltung der Weiterentwicklung unseres Unified Communications Portfolios.
* Beratung und Unterstützung der Anwender zur optimalen Nutzung der Systeme.
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Erfahrung in der Systemadministration von Microsoft Teams, Session Border Controllern (SBC) und Skype for Business.
* Kenntnisse im Scripting mit Powershell.
* Troubleshooting Skills in den Bereichen Telefonie, Netzwerk und Unified Communications.
Ein Plus, kein Muss
* Kenntnisse im Betrieb von Telefonanlagen (z.B. Cisco, Mitel, Avaya).
* Erfahrungen in Cloud-Umgebungen (z.B. Microsoft Azure oder AWS).
* Know-How in Microsoft 365 Applikationen (Entra ID, Sharepoint, Exchange etc.).
Wir bieten dir ein attraktives Benefits-Paket, das dir flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Workation und viele weitere Vorteile bietet.
Wir sind eine dynamische Organisation, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. Wir suchen nach talentierten Fachleuten, die mit uns zusammenarbeiten möchten, um innovative Lösungen zu entwickeln.