Deine Aufgabenschwerpunkte:BRAND & STRATEGY: Entwicklung und Implementierung einer globalen Markenstrategie für die Marke Alpecin oder Plantur sowie Steuerung in allen FokusmärktenGLOBAL INNOVATION: Entwicklung, Launch und Tracking neuer zielgruppenrelevanter Produkte auf der Grundlage von wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams (R&D, Packaging, Einkauf, Produktion & Vertrieb)GLOBAL COMMUNICATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google)GO-TO-MARKET: Ganzheitliche Verantwortung für die Märkte DE/AT, Support und Entwicklung von globalten Go-To-Market & Market Entry Strategien in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Marketing Teams für die definierten Fokusmärkte von Alpecin oder PlanturTEAM: Teamlead für 1-2 Global Brand MangerBUDGET: Budgetverantwortung für die globale MarketingkommunikationDeine Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt MarketingMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im globalen FMCG-MarketingInternationale Arbeitserfahrung (z.B. globales Team oder ausländische Tochtergesellschaften)Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitales Marketing sowie eine hohe Affinität zu KI-ToolsFließende Englischkenntnisse notwendig, Deutschkenntnisse sind von VorteilAusgeprägtes, analytisches Denkvermögen und kreative ProblemlösungskompetenzTeamfähigkeit und unternehmerisches MindsetWas wir dir bieten:Spannende Aufgaben am Puls der ZeitEinen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-RudelRemote Work: 25% im MonatAnsprechende ArbeitsplatzgestaltungBetriebliche Altersvorsorge und BrückentagsregelungJobRadWeiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session)Werksrestaurant und kostenlose GetränkeversorgungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeBetriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und Betriebsärztliche VersorgungVergünstigte Shopping-Konditionen #J-18808-Ljbffr