Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt in der IT?
Ein etabliertes IT-Systemhaus mit Sitz in Mainz sucht ab sofort einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d) zur Verstärkung seines Teams.
Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und erleben Sie den IT-Alltag in einem modernen, professionellen Umfeld. Wenn Sie technikaffin sind, gerne im Team arbeiten und Ihre IT-Kompetenzen in einer spannenden Branche weiterentwickeln möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Aufgaben
* Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
* Verwaltung der 1st-Level-Incidents
* Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
* Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen
* Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
* Unterstützung der Anwender bei Fragen zu Hardware, gängiger Software und unternehmensspezifischen Anwendungen
* Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
* Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Profil
* Erfahrung im Service Desk-Bereich
* Versierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
* Erfahrung im Umgang mit administrativen Basisaufgaben in Azure, insbesondere im Bereich Benutzerverwaltung
* Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement
* Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation)
* Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Perspektiven
* Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
* Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
* Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
* Gelegenheit zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme
* Individuell zugeschnittene Einarbeitung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -082025-843503, nehmen Sie gerne Kontakt mit
Frau Mariana Pereira Silva unter +49 069/668194031 oder bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com auf.