Stellenbeschreibung
Einleitung Die Intercom IT GmbH sucht ab sofort eine Speditionskaufmann / -frau, Kauffrau für Büromanagement o. vergleichbar (m/w/d) in Teilzeit in Mindelheim. Die Intercom IT GmbH ist auf den Großhandel mit gebrauchten EDV-Geräten (Notebooks, PC, u.a.) spezialisiert. Die herausragende Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist der Garant unseres Erfolges. Aufgaben • Koordination der Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern • Organisation nationaler und internationaler Transporte • Beschaffung der zoll- und außenwirtschaftlichen Dokumente • Einholung von Angeboten sowie Kalkulation der Frachtpreise • Kontrolle und Weiterberechnung von Frachtrechnungen • Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Abholungen unserer Waren • Dokumentenabfertigung bei Warenannahme und Warenausgabe Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / - frau oder andere kaufmännische Ausbildung Deutsch und Englisch • Kenntnisse in Transdata wünschenswert • Kenntnisse in Warenwirtschaftssystem wünschenswert (z.B. SAP) • Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisation • Zuverlässigkeit und Flexibilität Noch ein paar Worte zum Schluss Dies sollte Ihre Bewerbung beinhalten: Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse Es handelt sich nach erfolgreicher Probezeit um eine unbefristete Teilzeitstelle.