Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Mandate, inklusive Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Pflege der Stammdaten sowie Durchführung der Rechnungsprüfung in unserer Finanzsoftware
* Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Abteilungsleitung und der Steuerabteilung, insbesondere bei der Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung und Bilanzierung
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Ansprechpartner/-in für alle Fragen rund um die Finanz- und Bilanzbuchhaltung für Ihren eigenen Mandantenkreis
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte*r, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Regelungen der Rechnungslegung nach HGB, Umsatzsteuerrecht und deren Anwendung
* Erste Erfahrungen im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung sind von Vorteil
* Affinität zu digitalen Themen und eine selbstständige, analytische sowie kreative Denkweise