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1st- und 2nd-level support (m/w/d)

Mücke
AKKODIS
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten.

Stellenbeschreibung

Sie möchten Anwendern bei technischen Problemen zuverlässig zur Seite stehen? In dieser Position übernehmen Sie unter anderem die Unterstützung bei technischen Herausforderungen, die Störungsannahme per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem sowie die erste Fehleranalyse und -behebung. Zudem arbeiten Sie eng mit internen Spezialisten oder externen Dienstleistern zusammen und eskalieren bei Bedarf an höhere Support-Level oder Fachabteilungen.

* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
* Erste Fehleranalyse und eigenständige Behebung häufiger Probleme
* Weiterleitung und Eskalation komplexer Störungen an Fachabteilungen oder externe Dienstleister
* Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von IT-Arbeitsplätzen
* Betreuung von Standardanwendungen und IT-Hardware (vor Ort oder remote)
* Benutzer- und Rechteverwaltung in Active Directory
* Dokumentation von Vorfällen, Lösungen und Workarounds in der Wissensdatenbank

Profil

* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Erfahrung
* Betriebssysteme: Windows, macOS, idealerweise auch Grundlagen von Linux
* Office-Anwendungen: Microsoft 365, Outlook, Excel, Teams usw.
* Hardware-Grundwissen: PCs, Laptops, Drucker, Monitore, Peripherie
* Netzwerk-Basics: IP-Adressen, WLAN, LAN, VPN, DNS, DHCP
* Grundlagen zur IT-Sicherheit: Passwortschutz, Phishing-Erkennung, Virenschutz
* Erfahrung mit Ticketsystemen: z. B. Jira, OTRS, ServiceNow, Freshdesk
* Kenntnisse im Umgang mit Remote-Support-Tools: z. B. TeamViewer, AnyDesk
* Active Directory: Benutzerkonten anlegen/sperren, Rechte vergeben
* Basiswissen zu Cloud-Diensten: z. B. Microsoft Azure, Google Workspace (optional)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute; Englischkenntnisse wünschenswert

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