Sie sind der Geschäftsleitung direkt unterstellt und übernehmen die Rolle Unternehmenskommunikation sowie strategisches und fachliches Management der Stabsstelle:
* Eigenverantwortliche Umsetzung und Optimierung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
* Eigenverantwortliche Umsetzung und Evaluation von kanalübergreifenden, internen und externen Kommunikations-/Marketingkonzepten für eine starke Markenpositionierung der BAB und des Starthauses sowie der Angebote durch unterschiedliche Formate
* Mitwirkung beim Aufbau/ der Pflege, (Weiter-)Entwicklung und Interaktion mit der PR- und Social Media Community sowie mit Netzwerkpartner:innen
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der WFB bei der Umsetzung von Kommunikationsaufgaben/-kampagnen im digitalen Umfeld sowie bei Print- und Werbeprojekten
* Eigenverantwortliches Verfassen und Abstimmen von verschiedenen Texten wie z. B. Pressemitteilungen, Social Media Postings, Content-Stories, u. v. m.
* Unterstützung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen gemeinsam mit der Schnittstelle Personalentwicklung
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Partner:innen sowie Dienstleistenden
* Sicherstellung der Einhaltung der EFRE-Vorschriften und eigenverantwortliche Dokumentation
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen
* Mitwirkung bei internen Projekten
* Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement
* Besondere Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Kommunikation
* ausgeprägte Kenntnisse im Bereich neuer Medien und Pflege von Content-Managementsystemen
* gute analytische und strukturelle Fähigkeiten, digitale Kompetenz und Kreativität
* sichere Anwendung der MS-Office-Standardprogramme, sowie in branchenüblichen Anwendungen
* Grundkenntnisse in Grafikanwendungen wie GIMP, Adobe o. Ä.
* selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung
* sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert
* sicheres und verbindliches Auftreten zur Beherrschung komplexer Kommunikationssituationen
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