IT-Spezialist Service-Desk Stellenbeschreibung
Wir suchen einen/m eine IT-Spezialisten Service-Desk (w/m/d) für unseren Standort in Köln. Als Teil des intermodalen Güterverkehrs in Europa bieten wir nachhaltige Transportketten an. Wir verbinden das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Serviceanfragen und Störungen aufnehmen, analysieren und zielgerichtet lösen
* Clients und Peripheriegeräte einrichten, konfigurieren und betreuen
* Software und Betriebssysteme installieren, verwalten und optimieren
* Fehlerquellen identifizieren und geeignete Maßnahmen zur Problemlösung ergreifen
Vorausgesetzte Qualifikationen und Fähigkeiten
Zu unseren Voraussetzungen gehören:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einem verwandten Fach
* Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als IT-Spezialist/innen
* Kenntnisse in Software-Installation, -Verwaltung und -Optimierung
* Besitzstand von Clients und Peripheriegeräten
Benefits
Bei uns erwarten Sie:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten