Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
Kaufleute für Büromanagement sind Organisationsexperten, die sich auf die Koordination von Abläufen in Betriebsbüros spezialisiert haben. Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben sowie die Organisation von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen. Darüber hinaus erledigen sie den gesamten Schriftverkehr in den Betriebsbüros.
Ein wichtiger Aspekt der Arbeit ist die Informationsverarbeitung, Textverarbeitung und -gestaltung. Die Ausbildung unterstützt dabei durch verschiedene Tools und Systeme.
Die Anforderungen an die Fachkauffrau/Fachkaufmann oder Fachwirtin/Fachwirt mit unterschiedlichen Schwerpunkten liegen im Bereich Energie, Einkauf und Logistik, Personal. Es besteht auch die Möglichkeit eines Studiums mit gefragten Spezialisierungen.
Ein wichtiger Punkt ist die Work-Life-Balance, die durch flexible Arbeitszeitregelungen gewährleistet wird. Eine weitere Bereicherung sind unsere Betriebseigene Kantine mit Vergünstigungen und die Begleitung durch unser qualifiziertes Fach- und Ausbildungspersonal.
Weiterbildungsmöglichkeiten:
* Fachkauffrau/Fachkaufmann oder Fachwirt/Fachwirtin mit unterschiedlichen Schwerpunkten
* Staatlich geprüfte/r Betriebswirtin/Betriebswirt & Bilanzbuchhalterin/Bilanzbuchhalter
* Möglichkeit eines Studiums mit gefragten Spezialisierungen
Das bringt Du mit:
1. Mindestens mittlerer Bildungsabschluss
2. Durchschnittsnote