* Betreuung der Mieterparteien in allen Belangen des Mietverhältnisses
* Korrespondenz mit Behörden, Versorgern, Ämtern, Dienstleistern
* Durchführung von Mieterhöhungsverlangen
* Abschluss von Mietverträgen und Wohnungsabnahmen sowie -übergaben
* Bearbeitung von Versicherungsschäden
* Vorbereitung und Erarbeitung von Instandhaltungsplänen
* Regelmäßige Kontrolle der Wohnanlagen hinsichtlich Verkehrssicherung und Arbeitsausführung der Hausmeister*innen und anderer Beauftragter
* Beauftragung von Handwerksleistungen und externen Dienstleistern
* Bearbeitung von Beschwerden und Mängeln
* Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten
o Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung bspw. zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
o Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft in vergleichbarer Position
o technisches Verständnis
o hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz
o strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
o Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und einer immobilienspezifischen Software (Domus 4000)
o Führerschein Klasse B