Betreuung der Mieterparteien in allen Belangen des Mietverhältnisses Korrespondenz mit Behörden, Versorgern, Ämtern, Dienstleistern Durchführung von Mieterhöhungsverlangen Abschluss von Mietverträgen und Wohnungsabnahmen sowie -übergaben Bearbeitung von Versicherungsschäden Vorbereitung und Erarbeitung von Instandhaltungsplänen Regelmäßige Kontrolle der Wohnanlagen hinsichtlich Verkehrssicherung und Arbeitsausführung der Hausmeister*innen und anderer Beauftragter Beauftragung von Handwerksleistungen und externen Dienstleistern Bearbeitung von Beschwerden und Mängeln Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung bspw. zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft in vergleichbarer Position technisches Verständnis hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und einer immobilienspezifischen Software (Domus 4000) Führerschein Klasse B