Stellenbeschreibung:
Fachkraft für Personal- und Organisationsprozesse
Aufgabenbereiche:
* Verantwortung als kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen und Schnittstelle zu den Fachabteilungen.
* Unterstützung bei administrativen HR-Aufgaben wie Monatsabschlüssen, Vertragsmanagement, Korrespondenz und allgemeinem Mailsupport.
* Analyse von Trainingsbedarfen und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen.
* Verantwortung für das Bestell- und Rechnungswesen innerhalb des HR-Bereichs.
* Förderung einer konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit – sowohl innerhalb des HR-Teams als auch mit angrenzenden Abteilungen und dem Betriebsrat.
* Reibungsloser Ablauf aller Personalprozesse, korrekte Datenpflege in den HR-Systemen und Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken.
* Aktive Teilnahme an projektbezogenen Aufgaben und HR-Initiativen.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen oder kaufmännischen Bereich.
* Anwendungssichere Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und in HR-Prozessen.
* Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe soziale Kompetenz.
* Sehr gute Selbstorganisation und systematisches und effizientes Arbeiten.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP.
Vorteile:
* Befristete Festanstellung in einem dynamischen Produktionsumfeld.
* Vergütung nach Tarif der Kautschukindustrie.
* 30 Tage Jahresurlaub, 13. Monatsgehalt & Urlaubsgeld.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Mitarbeiterrabatt auf Reifen und Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits.