Stellenbeschreibung
Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Ein angesehenes IT-Systemhaus in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d). Werden Sie Teil eines dynamischen IT-Teams in einem modernen Unternehmen und tauchen Sie ein in die spannende Welt der Informationstechnologie. Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Technik in einem innovativen Arbeitsumfeld einbringen und Ihre IT-Fähigkeiten in einer anspruchsvollen Branche erweitern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber Administration der 1st-Level-Incidents Assistenz bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks Informationsaustausch mit Nutzern über den Fortschritt und die Lösung von Tickets (über das Ticketsystem und E-Mail) Unterstützung bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungs-Applikationen Ihr Profil Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert Versierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11 Bearbeitung von 1st-Level-Aufgaben in Azure (z. B. Passwortzurücksetzungen) Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation) Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement Gewährleistung der Einhaltung von SLAs und ein starkes Verständnis für Servicequalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Ein facettenreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklungen durch vielfältige Schulungs- und Entwicklungsprogramme Individuell zugeschnittene Einarbeitung Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194031