Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleitung im bereich facility management in köln

Bergisch Gladbach
LVR-Dezernat 3: Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH
Manager
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Teamleitung im Bereich Facility Management Standort: Köln Einsatzstelle: LVR-Dezernat 3: Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH Vergütung: E13 - E14 TVöD Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit unbefristet Besetzungsstart: nächstmöglich Bewerbungsfrist: 27.06.2025 Das sind Ihre Aufgaben Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Arbeitsumfelds in einem zehnköpfigen Team und gestalten Sie mit uns das Rheinland! Der LVR unterhält eine Vielzahl von Gebäuden unterschiedlicher Größe und Nutzung für verschiedenste gesellschaftlich relevante Aufgaben, wie Inklusion, Kulturpflege sowie im Gesundheits-, Schul-, Jugend- und Sozialwesen. Übernehmen Sie die Führungsverantwortung für eines der beiden Teams des Technischen Facility Managements innerhalb des LVR-Fachbereichs 33 „Facility-, Umwelt- und Energiemanagement“. Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung des Teams „Facility Management Baubezirke Süd/West“ Führungsverantwortung für 10 Mitarbeiter*innen verschiedener Fachrichtungen (Techniker*innen, Architekt*innen/Ingenieur*innen, Kaufmännische Mitarbeiter*innen) Übernahme der Gesamtverantwortung für alle notwendigen Maßnahmen im Rahmen der Betreiberverantwortung im übertragenen Verantwortungsbereich des allgemeinen Grundvermögens einschließlich der Dokumentationspflichten Verantwortung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele der Projekte des Teams Generelle Problemlösung gleichartiger technischer Anforderungen bezogen auf Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit Beratung der Nutzer*innen und Fachdezernate hinsichtlich Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit der gewünschten Maßnahmen Prüfung des möglichen Einsatzes neuer Technologien beim LVR und dazugehörige Klärung mit Aufsichtsbehörden Als Teamleitung übernehmen Sie eine zentrale Rolle in einem sich wandelnden Umfeld, in dem Sie gemeinsam mit interner Expertise und externer Fachberatung den Transformationsprozess hin zu einem modernen Facility Management aktiv gestalten und begleiten. In dieser vielseitigen Rolle wirken Sie zusätzlich am Aufbau eines modernen, CAFM-gestützten Facility Managements mit, das die Sicherstellung aller Pflichten im Rahmen einer rechtskonformen Wahrnehmung der Betreiberaufgaben gewährleisten soll. Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung Zentrale Lage Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot Das bringen Sie mit Einen Master, Magister oder ein Universitätsdiplom Architektur Maschinenbau/Verfahrenstechnik Gebäudeausrüstung, beispielsweise Facility Management und Immobilienwirtschaft Elektro- und Informationstechnik Energietechnik Umweltschutz- und Entsorgungstechnik Wirtschaftsingenieurwesen Immobilienmanagement oder sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können mindestens 3-jährige praktische Berufserfahrung im Facility Management oder in der Bauunterhaltung Der Dienstposten ist auch für Bewerber*innen geeignet, die über einen Bachelor- oder einen FH-Abschluss der geforderten Studienbereiche bzw. Studiengänge sowie die vorgenannte Berufserfahrung verfügen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 oder Entgeltgruppe 13. Worauf es uns noch ankommt Sie verfügen über eine zweijährige Führungserfahrung und/oder Kenntnisse moderner Führungsinstrumente. Umfassende fachliche Kenntnisse in der Anlagentechnik der technischen Gebäudeausrüstung bringen Sie mit. Sie können Kenntnisse in der Projektarbeit vorweisen. Sie besitzen idealerweise vertiefte Kenntnisse der VOB, HOAI, GEFMA, der Rechtsverordnungen z.B. BauO NRW, SBauVO NRW, TPrüfVO oder BetriebssicherheitsVO Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus und behalten gerne den Überblick über Ihre Aufgaben und Projekte. Ihr souveräner Umgang mit Konflikten ermöglichst es Ihnen, in schwierigen Situationen konstruktiv zu bleiben und effektive Lösungen zu finden. Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz verstehen Sie es, wertschätzend und empathisch mit Kolleg*innen und Kund*innen umzugehen. Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft, Innovationen/Modernisierungsprozesse zu initiieren und voranzutreiben. Sie passen zu uns, wenn Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen. Wer wir sind Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook oder auch auf Xing und LinkedIn! Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sina Schumacher steht Ihnen als Recruiterin für Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung. 0221 809-2531 Rawa Rashed steht Ihnen als Fachbereichsleiter "Facility-, Umwelt- und Energiemanagement" bei Rückfragen zum Aufgabenbereich gerne zur Verfügung. 0221 809-3115 Das benötigen wir von Ihnen Anschreiben Lebenslauf Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung Falls Sie Ihren Ausbildungs-/Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte einen Nachweis über die Gleichwertigkeitsfeststellung/Anerkennung der für Ihren Berufsabschluss zuständigen Stelle bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Wirtschafts-Service-Portal.NRW.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager oder associate partner audit healthcare, science und non-profit (m/w/d)
Köln
Rödl & Partner
Manager
Ähnliches Angebot
(senior) asset manager m/w/d
Bergisch Gladbach
Hahn
Manager
Ähnliches Angebot
Tax manager (w/m/d)
Köln
Beeline
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bergisch Gladbach
Jobs Bergisch Gladbach
Jobs Rheinisch-Bergischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Bergisch Gladbach > Teamleitung im Bereich Facility Management in Köln

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern