Wir setzen alles daran, die Mitarbeitenden der Fachbereiche für das Segment Immobilien mit optimalen, anwenderorientierten immobilienwirtschaftlichen Standard- und Individualanwendungen zu unterstützen. Dafür bauen wir aktuell die Kompetenz im Bereich wohnwirtschaftlicher Systeme weiter aus. Du kannst dabei in der Abteilung Fachbereichsbetreuung Immobilien am Standort Hamburg oder Berlin eine führende Rolle einnehmen. Aus der Gesamtabteilung heraus stellen wir IT-Systeme, IT-Applikationen und IT-Beratung für unsere internen Kunden - die Fachbereiche mit der Verantwortung für die Immobilienprozesse - zur Verfügung.
Zu deinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören:
1. Verantwortung für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer immobilienwirtschaftlichen Systeme, insbesondere Wodis Sigma und Archiv kompakt
2. Analyse und Beratung strategischer Anforderungen aus den Fachbereichen und Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung der immobilienwirtschaftlichen Prozesse
3. Koordination und Leitungexterner Dienstleister und interdisziplinärer Projektteams zur Weiterentwicklung, Umsetzung und Inbetriebnahme von IT-Lösungen
4. Weiterentwicklung bestehender Lösungen und Integration neuer Anforderungen inenger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, um diese proaktiv weiterzuentwickeln und zu integrieren sowie Durchführung von Schulungen und Workshops
5. Analysevon Datenflüssen sowie Datenmodellierungen und Dokumentation der ETL-Prozesse
6. Qualitätssicherung der Projektergebnisse und Erstellung regelmäßiger Reports über Fortschritte und Ergebnisse der Projekte
Du passt zu uns und zu dieser Position, wenn du Folgendes mitbringst:
7. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
8. Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Immobilien- oder ERP-Umfeld
9. Erfahrung im Umgang mit immobilienwirtschaftlichen Softwarelösungen ( Wodis) und/oder einschlägigen KPIs im Property Management sind von Vorteil
10. Kenntnisse in der Prozessanalyse, -modellierung und -optimierung, sowie ETL-Prozesse und SQL
11. Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz
12. Eine Arbeitsweise, geprägt von Partnerschaftlichkeit, Wertschätzung sowie Begeisterung und Teamgeist
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir suchen die besten Kandidat*innen für diesen Job und bieten ihnen die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.
Mehr Details zu unseren Benefits:
13. Arbeitsmodelle Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)Flexible ArbeitszeitenVariable TeilzeitmodelleModerne Arbeitswelten
14. Mobilität Zentrale Lage mit sehr guter VerkehrsanbindungKostenfreies JobticketFahrrad LeasingE-Tankstelle
15. Kulinarik Bezuschusstes MittagessenFreie GetränkeBetriebsrestaurantsKaffeebars
16. Sozialleistungen Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen FinanzverbundesKinderbetreuungszuschuss
17. Fitness & Gesundheit Zuschuss zu FitnessstudiosInterne SportangeboteGesundheitsvorsorge
18. Und Vieles mehr Erstklassige IT AusstattungZeitgemäße IT-InfrastrukturWeiterbildungsangeboteKarriereperspektiven
Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr
Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.